Privatpatienten-Gewinnung

Workshop für Ärzte und Erstkräfte
Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Stellen Sie sich vor, Sie entwickeln für Ihre Praxis eine neue Akquise-Strategie für eines Ihrer Produkte und würden dies innerhalb von nur 10 – 12 Wochen in der Woche nur 1 x mehr abrechnen. Wie bedeutend wäre das erzielte Umsatzplus für Sie?
• Vorbemerkungen zur Privat-Patienten-
Gewinnung
• Welche Möglichkeiten gibt es
• Aktive und passive Empfehlungen
• Beziehungsgeflecht
• Was verkaufen wir?
• Wie viel „nein“ ertragen wir?
• Patienten haben nichts dazu gelernt
• Drei Regeln für die Empfehlungsfrage
• Rhetorischer Startschuss
• Umgang mit Patientenreaktionen
• Bearbeitung der Empfehlung
• Rückmeldung beim Empfehlungsgeber
• Kooperation nutzen
• Huckepack-Marketing
• Akquise auf Messen
• Das eigene Fachbuch als Kompetenzbeweis
Anhand strukturierter Vorgehensweisen werden gemeinsam Ideen und Wege der zeitgemäßen Ansprache und der Praxispräsentation für die (Neu-) Ausrichtung und Ausweitung des bisherigen Angebots / Leistungskatalogs entwickelt.
Dabei wird aktuelles medizinisches und praxisorientiertes Marketingwissen aus der langjährigen Erfahrung unseres Akquise-Experten zur individuellen Zielerreichung und Entwicklung in die Arbeit genutzt. Entwickeln Sie direkt umsetzbare Akquise-Ideen für den schnellen Umsatzerfolg!
Inhalt
Patientenveranstaltungen richtig platzieren
Public Relations: Was sich für Praxen lohnt
Referenzen generieren und sinnvoll einsetzen
Dauer: 8 akademische Stunden
• Vorbemerkungen zur Privat-Patienten-
Gewinnung
• Welche Möglichkeiten gibt es
• Aktive und passive Empfehlungen
• Beziehungsgeflecht
• Was verkaufen wir?
• Wie viel „nein“ ertragen wir?
• Patienten haben nichts dazu gelernt
• Drei Regeln für die Empfehlungsfrage
• Rhetorischer Startschuss
• Umgang mit Patientenreaktionen
• Bearbeitung der Empfehlung
• Rückmeldung beim Empfehlungsgeber
• Kooperation nutzen
• Huckepack-Marketing
• Akquise auf Messen
• Das eigene Fachbuch als Kompetenzbeweis
Anhand strukturierter Vorgehensweisen werden gemeinsam Ideen und Wege der zeitgemäßen Ansprache und der Praxispräsentation für die (Neu-) Ausrichtung und Ausweitung des bisherigen Angebots / Leistungskatalogs entwickelt.
Dabei wird aktuelles medizinisches und praxisorientiertes Marketingwissen aus der langjährigen Erfahrung unseres Akquise-Experten zur individuellen Zielerreichung und Entwicklung in die Arbeit genutzt. Entwickeln Sie direkt umsetzbare Akquise-Ideen für den schnellen Umsatzerfolg!
Inhalt
Patientenveranstaltungen richtig platzieren
Public Relations: Was sich für Praxen lohnt
Referenzen generieren und sinnvoll einsetzen
Dauer: 8 akademische Stunden