Kunden informieren sich selbst. Sie wenden sich nicht mehr an ihren Verkäufer im Autohaus, an ihre Berater, ihre Bank oder an ihren Einzelhändler vor Ort. Sie glauben in erster Linie ihrer eigenen Erfahrung, sie vertrauen anderen, vor allem bekannten Nutzern, und sie informieren sich im Netz.
Als Verbraucher mag uns diese Entwicklung wie ein Segen vorkommen. Für Unternehmen ist sie eine Herausforderung.
Wie kann ein Unternehmen Kunden gewinnen, die dem eigenen Vertrieb schon einen Schritt voraus sind?
Laut Forrester-Analysten haben sich die Strategien zur Verkaufssteigerung seit über zwanzig Jahren nicht verändert. Die Vertriebsmodelle hätten ihre Wurzeln in einer Zeit, in der die Rolle des Verkäufers eine andere war.
Vertrieb geht heute anders!
Heute versuchen Unternehmen bereits vieles, um ihre Zielgruppen besser abzuholen. Mehr als zwei Drittel aller deutschen Firmen setzt bereits Software ein – wie CRM-Lösungen –, um ihre Kundenbeziehungen besser zu verstehen und zu gestalten. Eine CRM-Software allein schafft noch keine zufriedenen Kunden. Sie ist jedoch eine wichtige Voraussetzung für gutes Kundenbeziehungsmanagement.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Vertrieb systematisch und mit modernen Werkzeugen unterstützen, um dem Kunden 3.0 auf Augenhöhe zu begegnen.
- Vernetzen und Austauschen:
Wie können sich Vertriebskollegen zu aktuellen Projekten, Kunden und Wettbewerbern auszutauschen, gegenseitig Tipps einholen und über Aktivitäten bei ihren Kunden auf dem Laufenden bleiben?
- Schneller und einfacher informiert sein:
Wie können Sie auch unterwegs jederzeit und überall auskunfts- und handlungsfähig und am Puls der Zeit in Ihren Kundenbeziehungen bleiben?
- Steigerung der Vertriebseffizienz:
Wie können Sie die vertriebliche Basisarbeit, von Lead- oder Kontaktmanagement bis hin zu Vertriebsanalysen, so organisieren, dass am Ende mehr Zeit für den Kunden und weniger Verwaltungsaufwand bleiben?