Die Service-Identifizierung – Service-Typ & Wesensmerkmale

Paul G. Huppertz (V)
Einen Systemcheck können Sie hier durchführen.
Die einfache & eingängige Methode der präzisen & prägnanten Identifizierung von Service-Typen wird nachvollziehbar hergeleitet & anschaulich erläutert.
Zu jedem einzelnen Service, den ein Service-Konsument bei Bedarf jeweils abruft, gibt es einen Service-Typ, der sich von jedem anderen unterscheidet.
Die 3 wesensbestimmenden Merkmale für die Identifizierung von Service-Typen werden nachvollziehbar abgeleitet aus der allgemeingültigen Definition des Begriffs ‚Service‘. Diese Merkmale werden konkret beschrieben und es wird erklärt, wie sie miteinander zusammenhängen.
Online-Seminar-TeilnehmerInnen lernen somit die grundlegende Methode für verlässliche & rentable Service-Erbringung kennen, die sie direkt für praktische Beispiele anwenden können.
Das erweiterte Webinar-Profil, die Präsentationsunterlagen zum Webinar & weiterführende Angaben sind zu finden auf der Event-Web-Seite für Webinar 05 ‚Die Service-Identifizierung.