Burnout, Resilienz & Achtsamkeit – Betriebliches Gesundheitsmanagement

Anno Lauten

Die bewusste Wahrnehmung und der gezielte Einsatz der Stimme weisen uns einen sicheren Weg zu Achtsamkeit und Respekt vor unseren Bedürfnissen nach Ausgleich, Entspannung und Regeneration.

Resilienz und Widerstandsfähigkeit gegen Belastungsspitzen und Hochleistungsphasen sind trainierbar. In diesem LIVE Online-Seminar erhalten Sie Anregungen für ein alltagstaugliches BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement), das Micro-Pause® -Training.

Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 07. Juni 2017 statt.

12,60
zzgl. 19% MwSt.
Wie bewerten Sie das Produkt?

Arbeit soll effektiv und effizient sein. Das ist logisch und sinnvoll. Die Frage ist natürlich: Was braucht der Mensch im Allgemeinen und Speziellen, um seine Leistungsbereitschaft und -fähigkeit zu erhalten.
Finanzielle Anreize stoßen spätestens an ihre Grenzen, wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt. Erste Anzeichen, Krankheitssymptome bis hin zu chronischen Krankheiten, Arbeitsausfällen, Depressionen und Burnout sind die Folge mangelnder Achtsamkeit. Dann schlägt, abgesehen vom tragischen menschlichen Einzelfall, überhöhte Effizienz in den Unternehmen negativ zu Buche.



Und das sind Themen des Abends:

  • Wahrnehmung der eigenen Befindlichkeit

  • Nutzung der Stimme als „Barometer“
Gedanken
  • Übungen zu Ausgleich und Entschleunigung

Wollen Sie mitreden?