service@ducation 2020 - Teil 1
Der Service – Definition & Charakteristika
Paul G. Huppertz
Herleitung & Erläuterung der allgemeingültigen & eindeutigen Definition für den Begriff ‚Service‘
Die LIVE-Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 12. Februar 2020 statt.
.
Die TeilnehmerInnen lernen in diesem LIVE-Online-Seminar die sprachgeschichtliche Herkunft des Worts ‚Service‘ sowie die allgemeingültige Definition des Begriffs ‚Service‘ kennen & verstehen. Dabei lernen sie vor allem, wie sie die Service-Charakteristika fachgerecht einordnen & adäquat berücksichtigen. Des Weiteren lernen sie die allgemeingültigen Definitionen der Begriffe ‚Produkt‘ und ‚Service‘ kennen, so dass sie Produkttypen & Produktexemplare unterscheiden können von Service-Typen & Services. Abschließend lernen sie, wie sie aus der allgemeingültigen Service-Definition die 3 allgemeingültigen & wesensbestimmenden Service-Identifikatoren ableiten, an Hand derer jeglicher Service-Typ präzise & prägnant identifiziert wird.
Ergebnisse
SeminarteilnehmerInnen verstehen die allgemeingültigen Definitionen der Grundbegriffe ‚Produkt‘ und ‚Service‘ und können auf dieser Basis Produkttypen unterscheiden von Service-Typen. Sie kennen die 3 wesensbestimmenden Merkmale, an Hand derer sie jeglichen Service-Typ identifizieren können.
Das erweiterte Seminar-Profil, die Präsentationsunterlagen zum Online-Seminar & Angaben zu vertiefenden Seminaren sind zu finden auf der Event-Web-Seite für das Themen-Seminar 01.