service@ducation 2022 - Teil 1 - Service – Definition & Charakteristika

Paul G. Huppertz
Der Begriff 'Service' ist der Basis- & Kernbegriff für Service-Erbringung.
Dessen allgemeingültige & eindeutige Definition wird nachvollziehbar hergeleitet & plausibel erklärt.
Verlässliche & rentable Service-Erbringung kann nur jemand realisieren, der die eindeutige & konsistente Service-Definition kennt & versteht.
Genauere Informationen zu den Inhalten des Abends finden Sie im Webportal weiter unten über den Reiter
Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 16. Februar 2022 statt.
Inhalt und Ergebnisse
Das Begriff ‚Service‘ ist der Grundstein für alle Modelle & Methoden der verlässlichen & rentablen Service-Erbringung. In Themenseminar 01 wird dessen Herkunft nachvollziehbar nachgezeichnet und dessen Bedeutung systematisch geklärt. Die auf dieser Basis entwickelte, allgemeingültige & vollständige Definition des Service-Begriffs berücksichtigt konsistent die unausweichlichen Service-Charakteristika und sie wird eindeutig abgegrenzt gegen die Definition des Begriffs ‚Produkt‘. Abschließend wird dargelegt, wie aus der Service-Definition die 3 universell anwendbaren Merkmale für die Identifizierung von Service-Typen abgeleitet wurden.
Ergebnisse:
SeminarteilnehmerInnen lernen, wie die allgemeingültige Service-Definition hergeleitet wurde, warum sie die Service-Charakteristika konsistent berücksichtigt und wie daraus die 3 universell anwendbaren Service-Identifikatoren abgeleitet werden.
Die ausführliche Seminarbeschreibung mit den Präsentationsunterlagen & mit weiteren Unterlagen zur Service-Definition sind zu finden auf der Event-Web-Seite für Themenseminar 01.
thomas kostrzewa
Klarheit....vielen Dank Paul!