service@ducation 2022 - Teil 2 - Der Service-Konsument – Wertschöpfer & Umsatzbringer

Paul G. Huppertz
Jeder Mensch agiert an jedem Tag häufig als Service-Konsument. Diese erfolgskritische Hauptrolle der Service-Erbringung wird an Hand von praktischen Beispielen erklärt & eingeordnet.
Die eigene Rolle als Service-KonsumentIIn zu reflektieren, erschließt den TeilnehmerInnen die zentrale Bedeutung dieser Hauptrolle für Service-Erbringung.
Genauere Informationen zu den Inhalten des Abends finden Sie im Webportal weiter unten über den Reiter
Mit Blick darauf, dass jeder Mensch tagtäglich bei Bedarf jeweils einzelne Services verschiedener Typen abruft, wird verdeutlicht, dass Service-Konsumenten die alleinzigen Auslöser & Adressaten jeglicher Service-Erbringung sind.
Es wird bewusst gemacht, dass ein Service-Konsument mit einem Service-Abruf eine jeweils einmalige Service-Transaktion auslöst und dass diese Rolle deswegen im Fokus aller Methoden & Maßnahmen für verlässliche & rentable Service-Erbringung stehen muss.
Sie verstehen Ihre eigene Rolle als Service-Konsument und können daraus ableiten, was ein Service Provider bedenken muss, um diese adäquat zu berücksichtigen.
Die ausführliche Seminarbeschreibung mit den Präsentationsunterlagen & mit relevanten Konzeptpapieren sind zu finden auf der Event-Web-Seite für Themenseminar 02.