service@ducation 2022 - Teil 5 – Die Service-Identifizierung – Service-Typ & Wesensmerkmale
Paul G. Huppertz
Um die Service-Erbringung vorzubereiten, muss ein Service Provider (je)den erforderlichen Service-Typ identifizieren.
Die universell anwendbaren 3 Identifizierungsmerkmale werden hergeleitet & erklärt, eingeordnet & angewendet.
Wer verlässliche & rentable Service-Erbringung praktizieren will, muss erforderliche Service-Typen jeweils präzise & prägnant identifizieren können.
Genauere Informationen zu den Inhalten des Abends finden Sie im Webportal weiter unten über den Reiter
Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 17. Mai 2022 statt.
Es wird erklärt, wie die 3 wesensbestimmenden Merkmale für Service-Typen abgeleitet wurden aus der eindeutigen & vollständigen Service-Definition. Diese 3 universell anwendbaren Service-Identifikatoren mit ihren Bedeutungen & Zusammenhängen werden an konkreten Beispielen angewendet, um zu veranschaulichen, wie ein Service-Typ präzise & prägnant identifiziert wird aus der Sicht & Wahrnehmung von adressierten Service-Konsumenten.
Ergebnisse:
SeminarteilnehmerInnen können jeglichen Service-Typ an Hand seiner 3 wesensbestimmenden Merkmale präzise & prägnant identifizieren.
Die ausführliche Seminarbeschreibung mit den Präsentationsunterlagen & mit relevanten Konzeptpapieren sind zu finden auf der Event-Web-Seite für Themenseminar 05.