Durch Zusatzverkäufe sofort profitabler verkaufen

Thomas Pelzl

Thomas Pelzl


Thomas Pelzl ist der gefragteste Experte für den Bereich Zusatzverkäufe im deutschsprachigen Raum.
In den letzten 5 Jahren hat er dieses Spezialthema des Verkaufs gründlich durchleuchtet.
Durch massive Feldforschung mit tausenden Verkäufern und Kunden entstanden einfach umsetzbare Handlungsanweisungen die Verkäufern und Unternehmen eine sofortige Umsatz- und vor allem Gewinnsteigerung ermöglichen.

Das sind die Hauptinhalte des Abends:

  • Zusatzverkäufe als Zielsetzung bei jedem Verkauf
  • Die falschen Annahmen von Verkäufern
  • Das eigene passende Produktportfolio finden
  • Wirkungsvolle Formulierungen für Zusatzverkäufe
  • Nicht nur Up-Selling sondern auch Cross-Selling
  • Mehr verkaufen = Mehr Kundenbindung

Die LIVE Veranstaltung dieser Aufzeichnung fand am 29. November 2017 statt.
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Die Inhalte im Detail


Acht von zehn Verkäufer behandeln das Thema Zusatzverkauf stiefmütterlich. Sie bleiben weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Dadurch verlieren sie Umsätze und vor allem Gewinne, sie verlieren Kunden an Mitbewerber und langfristig verlieren sie Ihre Berechtigung Verkäufer zu sein. Innerhalb einer Stunde erleben Sie wie jeder Verkäufer, nahezu gleichgültig in welcher Branche er verkauft, den lohnenden Teil des Verkaufsgespräches effektiv umsetzen kann. Up- und Cross-Selling sind die Kernthemen. Hierzu erleben Sie nicht nur eindrucksvolle Beispiele, sondern klar umsetzbare Ideen und Methodiken die Verkäufer sofort besser verkaufen lassen.


Zusatzverkauf beginnt im Kopf und in der Zielsetzung.
Nicht Kunden sondern Verkäufer sorgen für dringend notwendige Zusatzverkäufe. Erschreckend wenig Verkäufer gehen pflichtbewusst und professionell mit diesem Thema um. Dabei verstehen sie nicht, dass Verkäufe immer unvollständig bleiben solange mögliche Zusatzverkäufe nicht angesprochen werden. Kunden behalten immer die Entscheidungshoheit, doch müssen sie vom Verkäufer erfahren welche zusätzlichen Waren und Dienstleistungen möglich sind, sonst kaufen Sie diese Produkte früher oder später beim Wettbewerb.


Verkäufer schätzen das Potenzial von Zusatzverkauf hoffnungslos falsch ein. 
Eine breit angelegte Feldforschung brachte eine Studie hervor die Fehleinschätzungen und bestehendes Potenzial von und für Verkäufer aufzeigt. Erleben Sie welche fatalen Fehler von Verkäufern tagtäglich begangen werden und welcher wirtschaftliche Schaden dabei entsteht. Gleichzeitig wird klar welche Erwartungen Kunden an ihren Verkäufer stellen um restlos zufrieden zu sein um sofort und auch in Zukunft wieder bei ihm kaufen zu können. Mit diesen Informationen tappen Sie nie wieder im Dunkeln.


Was ist nicht anbieten kann, kann ich nicht verkaufen. 
Nahezu jeder Verkäufer hat das Potenzial für professionelle Zusatzverkäufe. Voraussetzung ist jedoch ein logisches Produktportfolio. Im Online-Seminar lernen Sie eine klare Vorgehensweise für ein vollständiges Angebot kennen.


So sprechen Sie Zusatzverkäufe an. 
Die Formulierung macht den Unterschied. Die Studie belegt, dass Verkäufer grundsätzlich Zusatzverkäufe ansteuern würden, ihnen schlussendlich jedoch die richtigen Worte dazu fehlen. Aus diesem Grund wird diese einmalige Gelegenheit einen vollständigen Verkauf abzuschließen nicht genutzt. Damit sind Käufer und Verkäufer um den perfekten Kauf betrogen worden. Innerhalb weniger Minuten erleben Sie genügend Vorlagen zu eigenen wirkungsvollen Kundenansprachen, so dass Zusatzverkäufe als das wahrgenommen werden was sie sind. Normal.


Verkaufen auf der ganzen Linie – ob Up- oder Cross-Selling.
Nicht nur der Verkauf vom Mehr des Gleichen, sondern auch des zusätzlichen Produktes, das den eigentlichen Kauf veredelt, gehört zur Aufgabe eines guten Verkäufers. Erleben Sie mit welcher Leichtigkeit mit Up- und Cross-Selling umgegangen werden kann wenn die Thematik grundsätzlich verstanden wurde. Sie lernen nie zu früh zufrieden zu sein. Denn Ihr Interessent ist es auch erst wenn Sie als Verkäufer alles gegeben haben.


Von der Kundenzufriedenheit in die Kundenbindung und schlussendlich zur Kundenbegeisterung. 
Logisch ist: Je mehr Sie an ein und denselben Kunden verkaufen, desto zufriedener ist er. Kunden die das erleben kommen gerne wieder und kaufen wiederum mehr. Wenn Verkäufer stetig gut sind, also stetig ganzheitlich verlaufen, werden sie Ihre Kunden so begeistern, dass diese es gerne weitererzählen. Mit den Informationen aus dem Online-Seminar eignen Sie sich genau die Eigenschaften an die dazu führen, dass Sie auf Dauer Weiterempfehlungen erhalten ohne danach fragen zu müssen.


Erfahren Sie mehr über Ihren Trainer Thomas Pelzl HIER.

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