service@ducation 2021 -
Einführung & Überblick

Paul G. Huppertz

Paul G. Huppertz

Ausgehend von der schlüssigen & belastbaren Antwort auf die Frage "Was ist ein Service?" hat Paul G. Huppertz vor einigen Jahren die Seminarreihe 'service@ducation - Methodik der Service-Erbringung' ausgearbeitet. 

Bei der Auftaktveranstaltung stellt er die Ihnen die 12 einstündigen Themenseminare kurz vor, in denen er diese Methodik mit ihren Grundlagen Schritt für Schritt erläutern wird.

Genauere Informationen zu den Inhalten des Abends finden Sie im Webportal weiter unten über den Reiter oder in der App direkt im Folgenden.

Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 26. Januar 2021 statt.

12,60
zzgl. 19% MwSt.
Wie bewerten Sie das Produkt?

Inhalt des Seminars

Zu Beginn des Einführungsseminars wird das Leitkonzept der Servicialisierung für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service-Erbringung vorgestellt. Die Modelle & Methoden, die darin zusammengefasst sind, beruhen auf der allgemeingültigen Service-Definition, die in Themenseminar 01 hergeleitet & erklärt wird. Nachdem in Seminar 02 die Hauptrolle des Service-Konsumenten herausgearbeitet wurde, wird in den folgenden Seminaren dargelegt, wie alle Methoden & Maßnahmen der Service-Erbringung auf diese absolut erfolgskritische Rolle ausgerichtet werden. Das beginnt mit der Identifizierung von Service-Typen aus der Sicht & Wahrnehmung von Service-Konsumenten und mündet in das Geschäftsmodell für rechenschaftsfähige Service Provider, in dessen Fokus sie stehen.

Ergebnisse:

SeminarteilnehmerInnen erfahren, wie sie sich in den 12 Themenseminaren das begriffliche Fundament & das methodische Rüstzeug erschließen können, um die laufende Service-Erbringung in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen dauerhaft zu optimieren.

Die ausführliche Seminarbeschreibung mit den Präsentationsunterlagen & mit den Konzeptpapieren zur Servicialisierung sind zu finden auf der Event-Web-Seite für das Einführungsseminar.

 

Wollen Sie mitreden?

Kommentare

Cemal Osmanovic

Meine Hochachtung vor der man muss ja fast schon sagen "Lebensleistung" von Paul Huppertz, mit der er dieses Konzept erarbeitet hat, mit Begeisterung schult und Jahr für Jahr weiter entwickelt.

26.01.2021 20:08