service@ducation 2021 - Einführung & Überblick

Paul G. Huppertz

Kurzbeschreibung

Ausgehend von der schlüssigen & belastbaren Antwort auf die Frage "Was ist ein Service?" hat Paul G. Huppertz vor einigen Jahren die Seminarreihe 'service@ducation - Methodik der Service-Erbringung' ausgearbeitet.
Bei der Auftaktveranstaltung stellt er die Ihnen die 12 einstündigen Themenseminare kurz vor, in denen er diese Methodik mit ihren Grundlagen Schritt für Schritt erläutern wird.

.

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Jetzt kostenlos Voranmelden! In den Kalender importieren
Datum: Dienstag, 26. Januar 2021 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

 

Zu Beginn des Einführungsseminars wird das Leitkonzept der Servicialisierung für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service-Erbringung vorgestellt. Die Modelle & Methoden, die darin zusammengefasst sind, beruhen auf der allgemeingültigen Service-Definition, die in Themenseminar 01 hergeleitet & erklärt wird. Nachdem in Seminar 02 die Hauptrolle des Service-Konsumenten herausgearbeitet wurde, wird in den folgenden Seminaren dargelegt, wie alle Methoden & Maßnahmen der Service-Erbringung auf diese absolut erfolgskritische Rolle ausgerichtet werden. Das beginnt mit der Identifizierung von Service-Typen aus der Sicht & Wahrnehmung von Service-Konsumenten und mündet in das Geschäftsmodell für rechenschaftsfähige Service Provider, in dessen Fokus sie stehen.


Ergebnisse:

SeminarteilnehmerInnen erfahren, wie sie sich in den 12 Themenseminaren das begriffliche Fundament & das methodische Rüstzeug erschließen können, um die laufende Service-Erbringung in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen dauerhaft zu optimieren.


Die ausführliche Seminarbeschreibung mit den Präsentationsunterlagen & mit den Konzeptpapieren zur Servicialisierung sind zu finden auf der
Event-Web-Seite für das Einführungsseminar.

 


 

Geben Sie Ihre Rezension ab: