Führen ist wie Verkaufen – nur schwieriger

Ralf China

Ralf China


Im Social Media liest man permanent Statements wie: Das Wichtigste an der Führung ist einen guten eigenen Charakter haben und diesen vorzuleben.

Das klingt herrlich!
Das Problem ist nur, es reicht leider doch nicht, selbst einfach "nur" gut und existent zu sein. Wir dürfen schon konkret auch etwas dazu tun, um das volle Potenzial unserer Teams zu nutzen.

In diesem LIVE Online-Seminar bekommen Sie genau dazu tolle Tipps und Vorgehensweisen.
Und - Sie erfahren auch, was Sie als Führungskraft von Verkäufern lernen können.

Details zu den Inhalten des Abends finden Sie unten.

Die LIVE-Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 22. November 2018 statt.

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Die Top´s des Abends:

  • Das Führungs-Dilemma: Wegen oder trotz des Chefs erfolgreich?
  • Was die eigentlichen Aufgaben von „Führung“ sind und warum sich so viele Führungskräfte davor drücken
  • Sachkompetenz = Segen und Fluch zugleich
  • Der alltägliche Wahnsinn und Licht am Ende des Tunnels
  • Neuro-Leadership als Orientierungsrahmen
  • Warum gute Führungskräfte auch gute Verkäufer sein müssen
  • Sofortmaßnahme: Nicht motivieren – De-Motivation vermeiden!

Ihr Trainer Ralf China

  • Trainer für Vertrieb und Führung
  • Diplom-Ökonom und Experte für neue Lern-Technologien
  • STRUCTOGRAM®-Master-Trainer und Geschäftsführender Partner der STRUCTOGRAM Deutschland GmbH & Co. KG
  • 2013 und 2014 wurde er durch MICROSOFT als „Trainer of the Year“ ausgezeichnet.

Dipl.-Oec. Ralf China hat eine ungewöhnlich breite Sichtweise auf die Themen Führung und Verkauf: Ob als Polizist, Heimleiter, Verkäufer, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität, Marktforscher oder Geschäftsführer einer Unternehmensberatung – immer stand für ihn eine Frage im Vordergrund: Wie kann man Menschen dazu bewegen, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen?

"In seinen Vorträgen und Trainings begeistert er die Teilnehmer mit seiner Art, fundiertes Experten-Wissen anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln. Seine Stärke ist es, wissenschaftlich abgesicherte Erkenntnisse aus der Hirn- und Verhaltens-Forschung für die Führungs- und Verkaufs-Arbeit praktisch nutzbar zu machen" (Trainers-Excellence).


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