Kennzahlen im Beschwerdemanagement - ein Online-Seminar der DGQ - Deutsche Gesellschaft für Qualität

Fred Niefind

Fred Niefind

Es handelt sich um eine Online-Seminaraufzeichnung





In diesem von der DGQ initiierten Online-Workshop geht es um den Teilprozess des indirekten Beschwerdemanagements mit Schwerpunkt auf das Beschwerdecontrolling. Im Rahmen der Veranstaltung werden Ihnen Anregungen und Informationen zum Entwerfen von Kennzahlen gegeben und verschiedene Fragen zu Ihrem aktuellen Vorgehen im Rahmen des Beschwerdecontrollings gestellt und direkt online anonym ausgewertet.
So können Sie zum einen Anregungen für Kennzahlen "mitnehmen" und zum anderen ad hoc sehen, wie Sie mit Ihrem Beschwerdecontrolling im Vergleich zum Wettbewerb aufgestellt sind. Im Anschluss an den Online-Workshop gibt es eine ebenfalls anonymisierte Detailauswertung, die ein direktes Benchmarking mit den Teilnehmern Ihrer Branche und  Bezug auf das in Ihrer Organisation vorherschende Geschäftsmodell erlaubt.

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Aufzeichnung ansehen
Die Veranstaltung hat stattgefunden am
Dienstag, 10. September 2013 12:30 Uhr - 14:00 Uhr (CET)
Wie bewerten Sie die Veranstaltung?

Die Inhalte des Online-Seminares:

  • Auswerten von Beschwerden
  • Entwerfen von Kennzahlen für definierte Fragestellungen
  • Indikatoren für Kundenzufriedenheit, Fehlerquote, Verbesserungspotential und Reklamations-/Beschwerdekosten

Wollen Sie mitreden?