Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe - und E-Mails auch!
3 teiliger Videomitschnitt

Heiko T. Ciesinski

Heiko T. Ciesinski

Erfahren Sie in diesem 3 x 90-minütigen Online-Seminarkonzept wie Sie Ihre Korrespondenz künftig so schreiben, dass Ihre Kunden sie auch wirklich lesen! Das gilt für Ihre Werbebriefe, Angebote, Rechnungen, Mahnungen und viele weitere Briefe der täglichen Korrespondenz.

Es geht um nicht weniger als um die Revolution der Wirkung der schriftlichen Ansprache an Ihre Kunden. Mit sofortiger und spürbarer Aufwirkung mindestens mal da, wor Schreiben eine wirtschaftliche Bedeutung haben (Angebote, Mahnungen, Reklamationen...). 

Die LIVE Veranstaltungen zu den drei Teilen fanden statt am:

  • Teil 1: Montag, 16.03.2020, 14:00 - 15:30 Uhr.
  • Teil 2: Montag, 23.03.2020, 14:00 - 15:30 Uhr
  • Teil 3: Montag, 30.03.2020, 14:00 - 15:30 Uhr

Endlich mal ein Seminar, das sich sofort rechnet, denn hier geht es um direkt umsetzbare Optimierungen, die die Wirksamkeit vor allem auch Ihrer betriebswirtschaftlichen Schreiben deutlich verstärkt.

Auch das ist wichtig:
Durch praktische Übungen als "Hausaufgaben" zwischen den Teilen wurde sichergestellt, dass Sie die Inhalte auch tatsächlich umgesetzt werden.

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Weitere Leistungen für Sie

  • Erhalten Sie ein Hörbuch mit den wichtigsten Punkten zum Anhören - 45 Minuten
  • lebenslanger Zugang auf die Aufzeichnungen, damit Sie sich die Inhalte als Video immer wieder unbegrenzt anschauen können.


Das Komplettpaket - das alles erfahren Sie in diesen 3 Seminarterminen

      • wie Sie eine erfolgreiche Betreffzeile formulieren
      • welche Anreden den Kunden aufhorchen lassen
      • wie Sie ausdrucksstark mit einem Beziehungssatz in den Brief einsteigen
      • mehr als 107 kundenorientierte Grußformeln
      • die 26 Regeln der modernen Geschäftskorrespondenz - Do´s & Don´t´s
      • wie Ihr Leser Ihren Brief betrachtet
      • warum Ihr Leser Ihren Brief nicht liest
      • was Ihren Leser motiviert Ihren Brief doch zu lesen
      • den kundenorientierten Aufbau eines Briefes
      • die 5 Fehler eines Werbebriefes
      • die 5 Bausteine eines Werbebriefes
      • wie Sie erfolgreiche Werbebriefe verfassen
      • welches die wichtigste Zeile in der Korrespondenz ist und warum sie in 85% der Schreiben fehlt
      • 30 Zauberwörter, die positive Wirkung auf Ihren Leser haben
      • wie Sie Angebote und Begleitschreiben so formulieren, dass der Kunden auch abschließt
      • wie Sie Terminbestätigungen so formulieren, dass Termine auch stattfinden
      • warum Auftragsbestätigungen Sinn machen und welche erfolgreich sind
      • wie Sie Rechnungen so formulieren, dass sie auch bezahlt werden
      • wie Sie Mahnungen verfassen, mit denen Sie sich vom Wettbewerb abheben und bei denen der Kunde sofort zahlt
      • wie Sie Antworten auf Reklamationen & Beschwerden formulieren und den Kunden langfristig binden
      • wie Sie die Satzzeichen ?, !, - und : wirksam zur Auflockerung einsetzen
      • wie Sie zentrale Aussagen wirksam betonen
      • wie Sie positiv und lösungsorientiert formulieren - denn unser Gehirn kennt keine Verneinung
      • ausdrucksstarke Alternativen zu den bekannten 08/15-Floskeln
      • wie Sie einen Briefausstieg mit Serviceorientierung formulieren
      • welche Abkürzungen Sie auf jeden Fall vermeiden sollten
      • viele, viele Textbausteine
      • die Besonderheiten des Schriftverkehrs in der E-Mail

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