Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Inhalte des heutigen Abends
- Wie Menschen so werden, wie sie sind - und warum wir uns nicht beliebig verändern können
- Wie wir unser wahres, inneres Potenzial erkennen und warum Typlogien dabei häufig irreführend sind
- Welche stabilen Muster sich hinter unser Persönlichkeit verbergen und wie wir das Beste aus unserem individuellen Potenzial machen
Überblick über die ganze 3-teilige Reihe
Häufig machen gerade Fachleute Fehler im Umgang mit anderen Menschen, die sie sich in ihrem Fachgebiet nie erlauben würden.
Die Ursache dafür: Eine falsche Einschätzung der eigenen Wirkung auf andere Menschen … und genau da setzen wir mit dieser Seminar-Serie an:
In dieser Seminar-Reihe erhalten Sie gesichertes Praxis-Wissen, um
- die eigenen Emotionen, Vorurteile und Motive also solche zu erkennen, besser zu verstehen und zu regulieren
- die Gefühle und Motive anderer Menschen besser einzuschätzen, anzuerkennen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten darauf einzugehen.
- Ihre persönliche Wirkung zu stärken und so eine messbar positive Wirkungen zu erreichen
It works!
Zeitplan
13.04.2023, 19:00 Uhr
Teil 1: Selbst-Kompetenz
- Wie Menschen so werden, wie sie sind - und warum wir uns nicht beliebig verändern können
- Wie wir unser wahres, inneres Potenzial erkennen und warum Typlogien dabei häufig irreführend sind
- Welche stabilen Muster sich hinter unser Persönlichkeit verbergen und wie wir das Beste aus unserem individuellen Potenzial machen
27.07.2023, 19:00 Uhr
Teil 2: Menschen-Kompetenz
- Sympathie und Antipathie: Warum wir machen Menschen sympathischer finden als andere.
- Welche Rolle unsere individuellen Vorurteile dabei spielen und wie wir sie überwinden können
- Do´s and Dont´s für eine gute Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten.
23.11.2023 , 19:00 Uhr
Teil 3: Wirkungs-Kompetenz
- Individuell und doch berechenbar: Funktionsmodell der empfänger-orientierten Kommunikation.
- Wie wir die „passenden“ Argumente finden, um Menschen individuell zu überzeugen.
- Typische Widerstände und Lösungsmöglichkeiten.
Ihr Trainer Ralf China
Trainer für Vertrieb und Führung
Diplom-Ökonom und Experte für neue Lern-Technologien
STRUCTOGRAM®-Master-Trainer und Geschäftsführender Partner der STRUCTOGRAM Deutschland GmbH & Co. KG
2013 und 2014 wurde er durch MICROSOFT als „Trainer of the Year“ ausgezeichnet.
Dipl.-Oec. Ralf China hat eine ungewöhnlich breite Sichtweise auf die Themen Führung und Verkauf: Ob als Polizist, Heimleiter, Verkäufer, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität, Marktforscher oder Geschäftsführer einer Unternehmensberatung – immer stand für ihn eine Frage im Vordergrund: Wie kann man Menschen dazu bewegen, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen?
"In seinen Vorträgen und Trainings begeistert er die Teilnehmer mit seiner Art, fundiertes Experten-Wissen anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln. Seine Stärke ist es, wissenschaftlich abgesicherte Erkenntnisse aus der Hirn- und Verhaltens-Forschung für die Führungs- und Verkaufs-Arbeit praktisch nutzbar zu machen" (Trainers-Excellence).