Die Struktur eines Verkaufsgespräches
Ihr roter Faden für mehr Verkaufserfolge

Markus Reinke

Markus Reinke


In diesem Seminar zeigt Ihnen der erfahrene Verkaufstrainer Markus Reinke, wie Sie Ihre Verkaufsgespräche logisch aufbauen und den Kunden professionell ergründen können, um ihm passgenaue Angebote zu unterbreiten und damit den Umsatz und die Abschlussquote zu steigern.

Die Live-Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 3. Juli 2018 statt.
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Die meisten Verkäufer machen bei Ihren Kundengesprächen denselben großen Kardinalfehler: Statt den Kunden, seine Wünsche und seine Situation zunächst erst einmal professionell mittels Frage- und Zuhörtechniken zu ergründen, fangen sie sofort an, dem Kunden ihre Produkte zu präsentieren.
Natürlich geht dann die Präsentation und das nachfolgende Angebot oft an dem tatsächlichen Bedarf des Kunden vorbei. Mit der Folge, dass der Kunde am Ende nicht kauft.
Damit Verkäufern das zukünftig nicht mehr passiert, wird den Teilnehmern in diesem Seminar ein roter Faden mit an die Hand gegeben, wie sich die Kundenwünsche sauber ergründen lassen, so dass der Kunde sofort spürt, dass er bei diesem Verkäufer optimal beraten wird.

Konkret erfahren Sie im Seminar:

  • Wie Sie Kunden mit der richtigen Frage- und Zuhörtechnik professionell ergründen.
  • Wie das Phasen-Modell Ihnen dabei hilft, Ihre Verkaufsgespräche sinnvoll zu strukturieren.
  • Mit welchen Tools Sie die Entscheidungsverantwortlichkeit und die generelle Kaufbereitschaft des Kunden testen können.
  • Wie Sie mit den vermittelten Tools Ihre Umsätze steigern und mehr Abschlüsse generieren können.


Markus Reinke ist seit über 20 Jahren im Verkauf tätig und wurde sowohl als Verkäufer im Außendienst wie auch als Verkaufstrainer mehrfach ausgezeichnet. Er ist zudem Fachbuchautor zahlreicher Bücher, Hörbücher und DVDs über den Verkauf und die Neukundengewinnung sowie digitaler Infoprodukte zum Verkauf.



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