Neukundenakquise per Telefon

Markus Reinke
Das Telefon ist das meistgenutzte Akquise-Instrument bei der direkten Neukundenansprache. Weil so viele Verkäufer im Innen- und Außendienst das Telefon einsetzen, haben viele Kunden gewisse Schutzmechanismen entwickelt:
Die Entscheider lassen sich abschotten von Telefonzentrale und Sekretariat und selbst wenn ein Verkäufer es mal bis zum Entscheider schafft, reagiert dieser meist mit Einwänden.
Der erfahrene Verkaufstrainer Markus Reinke zeigt Ihnen in diesem LIVE Online-Seminar vom 20.09.2018, wie Sie künftig leichter an die Entscheider kommen und bei diesen mehr Termine erhalten.
Das Telefon ist ein nahezu magisches Kommunikationsinstrument: Sie können jetzt einen Kunden in Hamburg anrufen und wenige Minuten später einen Kunden in München. Außerdem können Sie mit dem Telefon an einem einzigen Tag 4- bis 10-mal so viele Neukunden kontaktieren wie mit dem Kaltbesuch vor Ort. Doch wie setzt man das Telefon heutzutage professionell bei der Neukundenansprache ein? Die Praxis zeigt, dass es aktuell vielfach nicht mehr ausreicht, dem Neukunden die eigenen „Produkte einmal vorstellen zu wollen“. Mit einem solchen 08/15-Einstieg, wie ihn die Masse der Verkäufer benutzt, werden Sie kaum einen Entscheider zu einem Termin bewegen können, oft noch nicht mal an dessen Sekretärin vorbeikommen. Weil so viele Entscheidungsträger in den Unternehmen in unseren Tagen mit Akquise-Anrufen regelrecht bombardiert werden, braucht es eine klare Strategie, um erfolgreich alle Hürden im Akquise-Telefonat meistern zu können: Eine gute Vorbereitung, der souveräne Umgang mit den Gatekeepern wie Telefonzentrale und Sekretariat, einen professionellen Gesprächseinstieg beim Entscheider und eine schlagfertige Einwandbehandlung.
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