Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Darum geht es in diesem LIVE Online Seminar
Spätestens seit dem Frühjahr 2020 wird die Wirtschaft regelmäßig von Krisen erschüttert.
Dazu kommen disruptive Technologien wie Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und datengetriebenes Pricing, die klassische Preisstrategien herausfordern.
Die im Wirtschaftsstudium erlernten Regeln scheinen ihre Gültigkeit verloren zu haben.
Dies gilt insbesondere für die Frage, wie KI-gestützte Preismodelle, digitale Preisautomatisierung und datenbasierte Analysen die B2B-Preisgestaltung verändern – und wie man generell mit Preisstrategien umgeht.
Mehr Reflex als Strategie ist: Die Preise senken. Und "billiger" sein als der Wettbewerb.
Ist dies Ihr Erfolgsrezept? Fraglich - denn: Es gibt immer einen, der es noch und noch und noch billiger macht.
Und wollen Sie tatsächlich wirklich der Billigste sein?
Das sind die Inhalte des heutigen Abend:
- Der Preis als Qualitätsmerkmal: Warum billig oft nicht profitabel ist.
- Wie Sie Ihre individuellen Wertetreiber finden und Ihren eigenen „richtigen“ Preis bestimmen können.
- Wie Sie auf Einwände wie „zu teuer“ perfekt reagieren.
- Wann, wie oft und wie passen wir den Preis in heutigen Zeiten an?
Ihr Trainer von heute Abend - Markus Milz - meint dazu:
Sie brauchen eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Preisstrategie.
Und worauf es dabei ankommt, das wird er Ihnen heute Abend verraten!
Ihr Trainer Markus Milz
Als Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Milz & Comp. ist Markus Milz einer der gefragtesten Fachleute, wenn es um Strategien und Werkzeuge für die Wirtschaft geht. Der Mittelstandsexperte und sein Consultant-Team bieten Beratung, Konzeption, Umsetzung und Schulung aus einer Hand. Insbesondere für den Mittelstand hat Markus Milz systematische Module entwickelt, die messbare und nachhaltige Steigerungsraten bewirken.
Markus Milz ist nicht nur als Bestseller-Autor, Trainer und Speaker aktiv. Er teilt sein Wissen auch als Dozent renommierter Bildungseinrichtungen und hält einen Lehrstuhl für Führung und Organisationsgestaltung an der Hochschule Fresenius und ist an der SRH Hochschule Heidelberg tätig.
Nach seiner Zeit als Senior Auditor bei der KPMG AG und als Manager bei der Droege & Comp GmbH in Düsseldorf gründete der zweifache Vater die Beratungsunternehmen BERGEN GROUP Management Consultants GmbH und die Milz & Comp. GmbH mit Sitz in Köln. Markus Milz gilt als ausgewiesener Vertriebsexperte insbesondere für den Mittestand und berät Firmen im In- und Ausland. Dabei ist er auf die Themen Strategie, Vertrieb und Führung spezialisiert. Markus Milz unterstützt seine Kunden dabei, die versteckten Bremsen zu entdecken und an den richtigen Stellschrauben zu drehen – für besseren Absatz und Erfolg.