service@ducation 2024 - Abschlussveranstaltung - Fazit & Ausblick zur Seminarreihe
Paul G. Huppertz
Die in den Seminaren vermittelten Methoden werden angewendet, um die laufende Service-Erbringung zu optimieren bezüglich Verlässlichkeit & Sicherheit, Effizienz & Kosten. Das dafür ausgearbeitete, 5-stufige Reifegradmodell ServProMM (= Service Providing Maturity Model) wird erläutert & illustriert.
TeilnehmerInnen erfassen aus der Zusammenfassung der Seminarreihe, wie sie die erlernten Methoden anwenden, um die laufende Service-Erbringung für erforderliche Service-Typen strukturell & dauerhaft zu optimieren.
Inhalt des Seminars
Das 5-stufige Reifegradmodell ServProMM (= Service Providing Maturity Model), das eingangs erläutert wird, umfasst die Vorgehensweise für die schrittweise Einführung & für die routinemäßige Anwendung der Methoden, die in den Themenseminaren vorgestellt wurden. Im Hauptteil werden die wesentlichen Inhalte der 12 Themenseminare jeweils auf 2 Folien zusammengefasst sowie durch Angaben zu Unterlagen & Web-Links ergänzt. Daraus ergeben sich Ansätze & Anregungen für das weitere Vorgehen im Aufgabenbereich der Service-Erbringung.
Ergebnisse
SeminarteilnehmerInnen können die Methodik der Servicialisierung adäquat einordnen und auswerten für ihre Verantwortungsbereiche.
Wollen Sie mitreden?
Kommentare
Paul G. Huppertz
Das Arbeitsblatt 02 'ServProMM (Service Providing Maturity Model) & Lambda/BEWUR (Bewusstsein - Engagement - Wissen - Umsetzung - Routine)' kann als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden über den Web-Link
https://drive.google.com/file/d/1gj3MRngZJR8JV1Jk0qY5adY1xrZ56odP/view?usp=drive_link
Paul G. Huppertz
Die aktuellen Präsentationsunterlagen können als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden über den folgenden Web-Link
https://drive.google.com/file/d/1QvX6P8o87Y49Ft68IoM5Gw8arRDtcz_j/view?usp=drive_link