service@ducation 2024 - Teil 6 - Die Service-Spezifizierung – Service-Typ & Service-Erbringungsqualität
Paul G. Huppertz
Für einen identifizierten Service-Typ muss ein Service Provider dessen Service-Erbringungsqualität spezifizieren. Die dafür erforderlichen 12 Standard-Service-Qualifikatoren werden in diesem Seminar erläutert & in der Service-Spezifikation zusammengefasst.
Wer spezifikationsgemäße Service-Erbringung gewährleisten soll, muss einen identifizierten Service-Typ eindeutig & vollständig spezifizieren können.
Inhalt des Seminars
Zunächst wird dargelegt, wie die präzise Identifikation eines Service-Typs in schlüssiger Weise verknüpft wird mit dessen Spezifikation. Dann wird geschildert, wie die 12 Standard-Service-Attribute für die eindeutige & vollständige Spezifizierung der Service-Erbringungsqualität schrittweise entwickelt wurden, ausgehend von der allgemeingültigen Service-Definition und deren Erklärung.
Auf dieser Basis werden Erfordernisse & Erwartungen von adressierten Service-Konsumenten systematisch analysiert, um die konkreten & verbindlichen Werte für die Service-Attribute festzulegen & abzustimmen.
Ergebnisse
SeminarteilnehmerInnen können für einen präzise identifizierten Service-Typ dessen Service-Erbringungsqualität eindeutig & vollständig spezifizieren.
Wollen Sie mitreden?
Kommentare
Paul G. Huppertz
Das Konzeptpapier 'Service-Spezifizierung - Service-Typ & Servuktionsqualität' kann als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden über den folgenden Web-Link
https://drive.google.com/file/d/1KQArnssAMx_PPlYyYmS8rGqbFHZ5bkQv/view?usp=drive_link
Paul G. Huppertz
Die aktuellen Präsentationsunterlagen können als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden über den folgenden Web-Link
https://drive.google.com/file/d/1AOJwHGu6x_EnWfE1Ya-BINeScLDWMJ-0/view?usp=drive_link