service@ducation 2024 - Teil 9 - Das Service-Konzept – Service-Beitragstypen & Service-Drehbuch
Paul G. Huppertz
Für die Erbringung eines abgerufenen Service müssen jeweils bestimmte Teilergebnisse eingespeist werden. Deren präzise Identifizierung & deren verzugslose Zusammenführung werden in diesem Seminarabend erklärt.
Ein Service-Verantwortlicher muss die Service-Erbringung für einen erforderlichen Service-Typ durchgängig konzipieren können, um sie effizient vorzubereiten.
Inhalt des Seminars
Zu Beginn wird aufgezeigt, dass die 5 potenziellen Lücken der Service-Erbringungsqualität geschlossen werden müssen durch die konsistente Konzipierung der Service-Erbringung. Es wird dargelegt, wie ein Service Provider aus der Service-Spezifikation für einen Service-Typ ableitet, welche Service-Beitragstypen eingespeist werden müssen und welche Service-Transaktion ablaufen muss. Das somit ausgearbeitete Service-Konzept ist die Grundlage für die weitere Vorbereitung der Service-Erbringung.
Ergebnisse
SeminarteilnehmerInnen verstehen, dass für einen erforderlichen Service-Typ ein Service-Konzept ausgearbeitet werden muss, um die verlässliche & spezifikationsgemäße Service-Erbringung effizient vorzubereiten.
Wollen Sie mitreden?
Kommentare
Paul G. Huppertz
Das Konzeptpapier 'Service-Konzept - Service-Beitragshierarchie & Service-Drehbuch' kann als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden über den folgenden Web-Link
https://drive.google.com/file/d/14QSYhVL6bccawfKVDRQTUc9T7cQTd2zG/view?usp=drive_link
Paul G. Huppertz
Das Konzeptpapier 'Service-Orchestrierung - Service-Beitragstypen & Service-Beitragszubringer' kann als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden über den folgenden Web-Link
https://drive.google.com/file/d/1BGYpzxxasfT0L8SW01JNevVDvOp2_-k8/view?usp=drive_link
Paul G. Huppertz
Die aktuellen Präsentationsunterlagen können als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden über den folgenden Web-Link
https://drive.google.com/file/d/1uuJ9GUtn0lok3nwbtJOehbqzzDIEUO8O/view?usp=drive_link