service@ducation 2025 - Teil 2 - Der Service-Konsument – Wertschöpfer & Umsatzbringer

Paul G. Huppertz
Jeder Mensch agiert an jedem Tag häufig als Service-Konsument.
Diese erfolgskritische Hauptrolle der Service-Erbringung wird an Hand von praktischen Beispielen erklärt & eingeordnet.
Die eigene Rolle als Service-KonsumentIIn zu reflektieren, erschließt den TeilnehmerInnen die zentrale Bedeutung dieser Hauptrolle für Service-Erbringung.
Inhalt des Seminars
Mit Blick darauf, dass jeder Mensch tagtäglich bei Bedarf jeweils einzelne Services verschiedener Typen abruft, wird verdeutlicht, dass Service-Konsumenten die alleinzigen Auslöser & Adressaten jeglicher Service-Erbringung sind.
Es wird bewusst gemacht, dass ein Service-Konsument mit einem Service-Abruf eine jeweils einmalige Service-Transaktion auslöst und dass diese Rolle deswegen im Fokus aller Methoden & Maßnahmen für verlässliche & rentable Service-Erbringung stehen muss.
Ergebnisse
Sie verstehen Ihre eigene Rolle als Service-Konsument und können daraus ableiten, was ein Service Provider bedenken muss, um diese adäquat zu berücksichtigen.
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Paul G. Huppertz
Das zum Seminarthema gehörende Konzeptpapier 'Service-Konsument - Wertschöpfer & Umsatzbringer' kann kostenlos heruntergeladen werden über den folgenden Web-Link
https://drive.google.com/file/d/1bTOMwEftj-F_voHZBu677Rv7NG2b2CkV/view?usp=share_link
Paul G. Huppertz
Das ergänzende Konzeptpapier 'Service-Transaktion - Auslöser & Adressat' kann kostenlos heruntergeladen werden über den folgenden Web-Link
https://drive.google.com/file/d/1i8jfytTO0QC_nhCkC4NvTnogtht5h5Sz/view?usp=share_link
Paul G. Huppertz
Die aktuellen Präsentationsunterlagen zu diesem Seminar können als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden über den folgenden Web-Link
https://drive.google.com/file/d/12M8TziNOgncVLnmoktU_0uHfUPigqW-N/view?usp=drive_link