Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Inhalt und Ergebnisse
Das Begriff ‚Service‘ ist der Grundstein für alle Modelle & Methoden der verlässlichen & rentablen Service-Erbringung. In Themenseminar 01 wird dessen Herkunft nachvollziehbar nachgezeichnet und dessen Bedeutung systematisch geklärt. Die auf dieser Basis entwickelte, allgemeingültige & vollständige Definition des Service-Begriffs berücksichtigt konsistent die unausweichlichen Service-Charakteristika und sie wird eindeutig abgegrenzt gegen die Definition des Begriffs ‚Produkt‘. Abschließend wird dargelegt, wie aus der Service-Definition die 3 universell anwendbaren Merkmale für die Identifizierung von Service-Typen abgeleitet wurden.
Ergebnisse
SeminarteilnehmerInnen lernen die sprachgeschichtliche Herkunft des Worts 'Service' kennen & die allgemeingültige Definition des Begriffs 'Service' verstehen. Sie lernen,
- wie sie die unabänderlichen Service-Charakteristika fachgerecht einordnen
- wie sie die allgemeingülitgen & vollständigen Definitionen der elementaren Grundbegriffe 'Service' und 'Produkt' prägnant gegeneinander abgrenzen
- wie sie aus der allgemeingültigen Definition des Begriffs 'Service' die universell anwendbaren 3 Service-Identifikatoren ableiten und anwenden.


