service@ducation 2018 - Startveranstaltung
Einführung & Überblick
Paul G. Huppertz
In dieser 12-teiligen Reihe von Live-Online-Seminaren lernen die TeilnehmerInnen die wesentlichen Grundlagen und Grundbegriffe, Modelle und Methoden kennen, durch deren Anwendung sie verlässliche und rentable Service-Erbringung systematisch vorbereiten und effizient ausführen können.
Die Themen reichen von der Klärung des Service-Begriffs bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Service-Charakteristika über die eindeutige Service-Spezifizierung und die verbindliche Beauftragung von Service-Erbringung bis hin zur Ermittlung von möglichen Service-Umsätzen.
Die LIVE Veranstaltung dieser Aufzeichnung fand am 17. April 2018 statt.
Ein Service Provider muss seine Angebote verständlich darstellen und gegen andere nachvollziehbar abgrenzen. Er muss für jeden Service-Typ dessen Service-Erbringungsqualität schlüssig beschreiben und aus den Aufträgen zur Service-Erbringung das Service-Abrufaufkommen vorausschauend abschätzen. Zudem muss er die erforderlichen Ressourcen gezielt einsetzen und effizient auslasten, um rentabel zu wirtschaften.
Die Präsentationsunterlagen zu diesem Online-Seminar & weiterführende Angaben sind zu finden auf der folgenden Event-Web-Seite bei XING-Events.
Die vermittelten Inhalte beruhen auf dem allgemein anwendbaren Leitkonzept der Servicialisierung,
- das aus der Praxis für die Praxis entwickelt wurde,
- das durch systematische Recherchen & Studien ergänzt wurde,
- das beruht auf der konsistenten & kohärenten Service-Terminologie.
Titel & Inhalte der Einzel-Online-Seminare
- Online-Seminar 01: Der Service – Definition & Charakteristika
- Online-Seminar 02: Der Service-Konsument - Erfolgsfaktor & Wertschöpfer
- Online-Seminar 03: Die Servicialisierung – Grundlagen & Methoden
- Online-Seminar 04: Das Service-Erbringungsmodell – Hauptrollen & Beziehungen
- Online-Seminar 05: Die Service-Identifizierung – Service-Typ & Wesensmerkmale
- Online-Seminar 06: Die Service-Spezifizierung – Service-Erbringungsqualität & -preis
- Online-Seminar 07: Der Service-Katalog – Service-Spezifikationen & Service Levels
- Online-Seminar 08: Der Service-Erbringungsvertrag – Vorlage & Inhalte
- Online-Seminar 09: Die Service-Konzipierung – Service Contribution Map & Service-Drehbuch
- Online-Seminar 10: Der Service-Umsatz – Service-Erbringungspreis & Service-Menge
- Abschluss-Online-Seminar: Die Online-Seminar-Reihe – Fazit & Ausblick
Die Präsentationsunterlagen zu diesem Online-Seminar & weiterführende Angaben sind zu finden auf der folgenden Event-Web-Seite bei XING-Events.