Erfolgsfaktor „Systematik im Kauf-Prozess“ – Teil 3
Warum wir den Kaufprozess immer aus Kundensicht gestalten müssen
Ralf China
Diese Veranstaltung ist Teil 3 der 10-teiligen Online-Seminarreihe "The People side of Sales",
mit der Sie Ralf China bei smile2 im Jahr 2019 vollends begeistert.
- Alle Kunden wollen das Gleiche - aber jeder auf seine Art
- 5-Phasen-Modell für kundenorientiertes kaufen lassen
- Passend statt richtig - warum unterschiedliche Kunden unterschiedlich behandelt werden möchten
- Der schnellste Weg zum Abschluss - warum Umwege extrem zeitsparend sein können
- Alarmsignal „Lieblings-Kunden“ - wie sie schlummernde Potenziale erkennen und erschließen können.
Sollten Sie einen Teil verpasst haben, ist das kein Problem, alle Teile sind so gehalten, dass man ihnen auch einzeln gewinnbringend folgen kann. Außerdem sind alle Teile nach der Veranstaltung in der smile2 Mediathek für Abonnenten als Aufzeichnung verfügbar.
Die LIVE-Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 19. März 2019 statt.
.
"The People side of Sales"
Ihr Jahresprogramm für Mehr Spaß, Erfolg & Umsatz!
- 10 TERMINE Á 45 MINUTEN => KURZ, KNACKIG, UMSETZUNGSORIENTIERT
- MOTTO: KAPIEREN STATT KOPIEREN!
- INDIVIDUELLE ERFOLGS-STRATEGIEN STATT PLATTE PATENT-REZEPTE - POWERED BY STRUCTOGRAM®
Verkauf ist immer auch People-Business.
Je besser und zielgerichteter wir mit unterschiedlichen Menschen umgehen können, desto besser werden wir auch verkaufen.
Das ist keine Frage der „richtigen Technik“, denn „richtig“ ist immer die Verkaufstechnik, die in einer konkreten Situation am besten zum jeweiligen Verkäufer und zum jeweiligen Kunden passt.
Je besser es uns als Verkäufer gelingt, authentisch aufzutreten und dabei unser Verhalten, unsere Gesprächstechnik, unsere Nutzen-Argumentation und unsere Abschlusstechnik auf den jeweiligen Kunden auszurichten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Abschluss.
Nur so erzeugen wir gezielt eine Win-Win-Situation, in der sich Kunde und Verkäufer wohl fühlen und in der beide bekommen, was sie wollen!
Das ist die Basis für dauerhaften Verkaufserfolg und eine hohe Kundenbindung.
Themen und Termine der 10 Bausteine
24.01.2019
Teil 1. Erfolgsfaktor "Vertrauen"
Warum Authentizität im Verkauf auf Dauer unverzichtbar ist
21.02.2019
Teil 2. Erfolgsfaktor "Kunden-Kompetenz"
Wie Sie die wahren Beweggründe Ihrer Kunden schnell erkennen
19.03.2019
Teil 3. Erfolgsfaktor "Systematik im Kauf-Prozess"
Warum wir den Kaufprozess immer aus Kundensicht gestalten müssen
11.04.2019
Teil 4. Erfolgsfaktor "Taktische Vorbereitung"
Wie Sie Ihr Vorgehen im Kaufprozess klug variieren
13.06.2019
Teil 5. Erfolgsfaktor "Der optimale Start"
Wie Sie für unterschiedliche Kunden den optimalen Einstieg in ́s Kaufgespräch finden
22.08.2019
Teil 6. Erfolgsfaktor "Fach-/Sach-Kompetenz richtig dosieren"
Wie Sie systematisch kunden- und ergebnisorientiert verkaufen
10.09.2019
Teil 7. Erfolgsfaktor "Abschluss-Sicherheit"
Wie Sie Kaufsignale erkennen und die passende Abschluss-Technik wählen
17.10.2019
Teil 8. Erfolgsfaktor "Kauf-Widerstände auflösen"
Wo die wirklichen Ursachen für Kaufwiderstände liegen und wie Sie diese proaktiv neutralisieren
14.11.2019
Teil 9. Erfolgsfaktor "Preis-Bewusstsein"
Wie Sie Preise & Konditionen konsequenter durchsetzen
05.12.2019
Teil 10. Erfolgsfaktor "Individuelle Kunden-Bindungs-Strategien"
Welche individuelle Ansätze Sie für eine wirksame Kundenbindung nutzen können
Als Vertriebs-Einsteiger lernen Sie in dieser Online-Seminar-Serie die wichtigsten Stellschrauben für dauerhaft erfolgreiches Verkaufen kennen.
Als Vertriebs-Profi lernen Sie, die vielfältigen Werkzeuge und Techniken, die sie im Laufe der Jahre bereits kennen gelernt haben, noch besser und zielgerichteter einzusetzen.
Es lohnt sich – jetzt anmelden und Termine sichern!