Wunschkundenstrategie Teil 3
Wie Sie von Ihren Wunschkunden gefunden werden

Stephan Kowalski

Stephan Kowalski

Wäre es nicht wunderbar, wenn Sie von Ihren Kunden gefunden werden, anstatt Vertrieb zu machen? Die engpass-konzentrierte Strategie hat schon viele Weltmarktführer hervorgebracht.

Wie Sie das auch schaffen können, erfahren Sie in der Seminarreihe Wunschkundenstrategie.

In Teil 2 wurde festglegt, zu wem genau Ihr Angebot perfekt passt.
In Teil 3 geht es darum, wie Sie es erreichen, dass genau diese Kunden Sie und Ihr Angebot suchen und finden.
Nicht umgekehrt!

Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 17. März 2020 statt.

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Die Inhalte des Seminars

In vier Seminaren geht es im Kern um eine Frage: Welches Problem lösen Sie für Ihre Kunden besser als alle Ihre Wettbewerber?
Dieser Frage gehen wir in vier Teilen wie folgt auf den Grund:

  • Wir ermitteln Ihr Stärkenprofil: Was sind Ihre unverwechselbaren Stärken? Was können Sie besser als andere? Was trauen Ihnen Ihre Kunden zu?
  • Wir analysieren Ihre Wunschkundengruppe: Wer ist Ihre Zielgruppe? Welchen brennenden Engpass empfindet Ihre Zielgruppe?
  • Wir schärfen Ihre Problemlösung: Wie lösen Sie den brennendsten Engpass Ihrer Zielkunden? Wie setzen Sie Ihre Stärken ein, um die die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen?
  • Wir erarbeiten konkrete Umsetzungsschritte: Wie fangen Sie sofort an, Ihre Wunschkunden zu erobern? Welche offenen Fragen haben Sie nach den ersten drei Teilen?

Im dritten Termin kommen wir zum Kern: nachdem Sie Ihr Stärkenprofil beschrieben haben und den brennendsten Engpass Ihrer Wunschkunden kennen, bringen Sie beides zusammen und entwickeln die innovative Problemlösung. Zumindest erfahren Sie, wie Sie das anstellen können. Geleitet wird das Seminar von dem erfahrenen Strategiecoach Stephan Kowalski.

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