Wunschkundenstrategie Teil 2
Wie Sie Ihre Wunschkunden identifizieren

Stephan Kowalski

Stephan Kowalski

Wäre es nicht wunderbar, wenn Sie von Ihren Kunden gefunden werden, anstatt Vertrieb zu machen? Die engpass-konzentrierte Strategie hat schon viele Weltmarktführer hervorgebracht.

Wie Sie das auch schaffen können, erfahren Sie in dieser Seminarreihe Wunschkundenstrategie.

Im 2. Teil wird auf der in Teil 1 gesetzten Basis aufsetzend festgelegt, welche Kunden genau das, was Sie bieten können, wirklich gebrauchen können.
Wem tut es genau da wie weh, wo Sie erfolgreich wirken können?

Die LIVE-Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 3. März 2020 statt.

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Die Inhalte des Seminars:

In vier Seminaren geht es im Kern um eine Frage: Welches Problem lösen Sie für Ihre Kunden besser als alle Ihre Wettbewerber? Dieser Frage gehen wir in vier Teilen wie folgt auf den Grund:

  • Wir ermitteln Ihr Stärkenprofil: Was sind Ihre unverwechselbaren Stärken? Was können Sie besser als andere? Was trauen Ihnen Ihre Kunden zu?
  • Wir analysieren Ihre Wunschkundengruppe: Wer ist Ihre Zielgruppe? Welchen brennenden Engpass empfindet Ihre Zielgruppe?
  • Wir schärfen Ihre Problemlösung: Wie lösen Sie den brennendsten Engpass Ihrer Zielkunden? Wie setzen Sie Ihre Stärken ein, um die die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen?
  • Wir erarbeiten konkrete Umsetzungsschritte: Wie fangen Sie sofort an, Ihre Wunschkunden zu erobern? Welche offenen Fragen haben Sie nach den ersten drei Teilen?

Im zweiten Termin dreht sich alles um Ihre Wunschkunden.
Sie erfahren, wie Sie Ihre Wunschkunden identifizieren und warum gefunden werden besser als selber suchen ist. Geleitet wird das Seminar von dem erfahrenen Strategiecoach Stephan Kowalski.

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