Gesagt ist nicht getan – Teil 3: Die Kräfte bündeln – aus Geist Materie entstehen lassen

Jürgen Wulff
Sie haben alles vorbereitet und nun kann die Umsetzung losgehen. Aber welche Art der Umsetzung ist eigentlich die richtige für Ihr Vorhaben? Wie stelle ich sicher, dass ich oder wir als Team arbeitsfähig sind?
Wie setzt man die richtigen Prioritäten bei der Umsetzung und bleibt auch in einer Multitasking-Welt arbeitsfähig? Und wie erhalten Sie Ihre Motivation auch in langen Umsetzungsprozessen?
Das sind die Fragen, die in diesem Seminar beantwortet werden.
Genauere Informationen zu den Inhalten des Abends finden Sie im Webportal weiter unten über den Reiter
Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 6. Juli 2022 statt.
Inhalte des Seminars:
Es gibt nicht nur eine erfolgversprechende Umsetzungsstrategie. Jedes Vorhaben und jedes Projekt braucht eine angepasste Vorgehensweise. Und dennoch gibt es einige Dinge, die immer empfehlenswert sind.
Inhalte des Seminars:
- So geht das: 3 Erfolgsfaktoren für die Umsetzung
- Viele Wege führen nach Rom: 3 erfolgreiche Umsetzungsstrategien
- So werden Sie schnell arbeitsfähig
- Wie Sie vom Baukastenprinzip profitieren
- Prioritäten setzen und Entscheiden leicht gemacht
- Mit den Herausforderungen der Multitasking-Welt erfolgreich umgehen
- Mehr geht immer: Eine Motivationsspritze für Ihre Umsetzung
In diesem Seminar erläutert frühere Projektmanager und Umsetzungsexperte Jürgen Wulff, wie Sie Ihre Arbeitsfähigkeit sicherstellen und Ihr Projekt konkret umsetzen, und wie Sie mit den Schwierigkeiten des Umsetzungsalltags souverän und professionell umgehen.
Dieses Online-Seminar ist das dritte Webinar der Reihe "Gesagt ist nicht getan". Jedes Seminar steht für sich, es ist nicht erforderlich, die jeweils vorhergehenden Seminare besucht zu haben.
Sie wollen noch mehr Umsetzungspower? Dann besuchen Sie auch das LIVE Online-Seminar "Von Chancen und dem Erfolg des Scheiterns" am 5. Oktober 2022.
Themen und Termine dieser 4-teiligen Seminarreihe
Hier finden Sie den Gesamtüberblick über die 4-teilige Seminarreihe "Gesagt ist nicht getan" von und mit Jürgen Wulff
19.01.2022, 19:00 Uhr
Teil 1: Endlich loslegen – so geht's!
06.04.2022, 19:00 Uhr
Teil 2: Von der Idee zum umsetzbaren Ziel
06.07.2022, 19:00 Uhr
Teil 3: Die Kräfte bündeln – aus Geist Materie entstehen lassen
05.10.2022, 19:00 Uhr
Teil 4: Von Chancen und dem Erfolg des Scheiterns
Informationen zum Trainer
Jürgen Wulff arbeitet als Führungsstratege. Als Führungscoach und Keynote-Speaker sorgt er für Orientierung im Management und das Gelingen von Projekten und Veränderungen im Unternehmen. Er engagiert sich für eine Führungskultur, die es Unternehmen erlaubt, gleichzeitig profitabel und menschlich zu sein.
Jürgen Wulff hat in den letzten 20 Jahren mit weit mehr als 10.000 Führungskräften zusammengearbeitet. Er ist Autor und Uni-Dozent.
Wollen Sie mitreden?
Kommentare
Marcel Granwehr
Vielen Dank für die wertvollen Gedanken, Tipps und Tricks. Ich bin gespannt auf den 4. Teil
Andreas Rastig
Besten Dank für die vielen inspirierenden Ansätze.
Eva M. West
Vielen Dank - das war noch interessant und kurzweilig am Abend.
Hubert Stelling
Tolle Motivationsbooster - Danke.
Lara Isserstedt
Vielen Dank für das ansprechende Webinar.